Pension Am Wassertor - Wißmar

Zimmer und Preise ansehen
Anreise
Ihr Datum
Abreise
Ihr Datum
Zimmer und Gäste2 Gäste, 1 Zimmer
Wir öffnen Booking.com in einem neuen Tab für einen fairen Preisvergleich.
Pension Am Wassertor - Wißmar
$$$$

Beschreibung

Das 3-Sterne-Hotel Pension Am Wassertor liegt im Bezirk Old Town von Wißmar, in 2 Kilometer Entfernung von kulturellen Attraktionen, darunter dem Technischen Landesmuseum. Das Hotel bietet einen Fahrradverleih und Reittouren an und liegt nur ein paar Schritte entfernt vom Stadtgeschichtlichen Museum der Hansestadt Wismar im Schabbell entfernt.

Lage

Die Pension liegt in einer zentralen Lage, in der Nähe vom Hafen. Die Seebrücke Bad Wendorf ist in 2 Kilometer Entfernung von der Unterkunft. Wasserkunst Wismar ist unter anderem in circa 13 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Das Pension Am Wassertor befindet sich 65 km vom Flughafen Lübeck und etwa 450 Meter von der Bushaltestelle Lohberg entfernt.

Zimmer

Es gibt 17 Zimmer, in denen Hotelgäste TV und Mehrkanal-Fernsehen nutzen können. Zu den beliebtesten Annehmlichkeiten gehören eine getrennte Toilette und eine Dusche sowie ein Haartrockner und Badelaken.

Essen und Trinken

Das Restaurant Gottfrieds und Fischspezialitäten serviert deutsche Gerichte und ist in 6 Minuten fußläufig erreichbar.

Freizeit & Business

Zu jeder Jahreszeit verzaubert das Pension Am Wassertor Wißmar seine Gäste im Aktivurlaub, etwa beim Tauchen, Wandern und Reiten. Außerdem stehen Ihnen Autos zur Miete.

Gut zu wissen
Check-in/Check-out
von 15:00-18:00 Uhr
von 07:00-11:00 Uhr
Ausstattung
Ein Öffentlicher Parkplatz in der Nähe steht gegen Ge­bühr zur Verfügung.
WLAN ist in den öffentlichen Bereichen kostenlos verfügbar.
Weitere Informationen
Kinder & Zustellbetten
Die Babybetten sind im Zimmer nicht verfügbar. 
Haustiere
Haustiere sind auf Anfrage gestattet.
Gebäude
Zimmeranzahl:17
Preiskalender
Prüfen Sie jetzt die Verfügbarkeit und die Preise für Ihren Termin!

Zimmer und Verfügbarkeit

Einzelzimmer
  • Max.:
    1 Person
  • Bettentypen:
    1 Einzelbett
  • Dusche
  • Heizung
Doppelzimmer
  • Max.:
    2 Personen
  • Bettentypen:
    Kingsize-Bett
  • Dusche
  • Heizung

Ausstattung

Dienstleistungen

Kostenloses WLAN

Kostenloses WLAN in den öffentlichen Bereichen

Parkplätze
Gepäckaufbewahrung
24-Stunden-Service
Sportaktivitäten

Wandern

Radfahren

Angeln

Tauchen

Privatstrand

Zugang zum Strand

Haustiere erlaubt
Rauchen verboten

Alle Bereiche sind Nichtraucherzonen

Sport und Fitness

  • Tauchen
  • Wandern
  • Reiten
  • Radfahren
  • Bowling
  • Angeln

Dienstleistungen

  • Housekeeping-Service

Spa und Freizeit

  • Zugang zum Strand

Zimmerausstattung

  • Heizung

Zimmerdekor

  • Teppichböden
Alle Ausstattungen anzeigenAusstattungen verbergen

Wichtige Informationen über das Pension Am Wassertor

💵 Der niedrigste Zimmerpreis 69 €
📏 Entfernung zum Zentrum 900 m
🗺️ Bewertung der Lage 5.0
✈️ Entfernung zum Flughafen 61.7 km
🧳 Der nächste Flughafen Flughafen Lübeck, LBC

Lage

Adresse
Die Adresse ist kopiert worden.
Spiegelberg 66, Wißmar, Deutschland, 23966
Kartenansicht
Spiegelberg 66, Wißmar, Deutschland, 23966
  • Sehenswürdigkeiten der Stadt
  • in der Nähe
  • Restaurants
  • Hotels in der Nähe
Am Hafen 1
Wassertor
570 m
Alte Hansahafen
80 m
Luebsche Str. 23
Welt-Erbe-Haus
460 m
Grube
570 m
Am Alten Hafen
Museumsschiff Poeler Kogge "Wismera
210 m
Schweinsbruecke 6/8
Stadtgeschichtliches Museum der Hansestadt Wismar im Schabbell
360 m
Lubsche Strasse Ecke Neustadt
Hospitalkirche zum Heiligen Geist
360 m
Alter Hafen
Baumhaus
570 m
Öffentliches Gebäude
Rathaus Wismar
570 m
Brücke
Schweinsbrücke
350 m
Poeler Kogge
350 m
ABC-Straße 21
Steinpilz
420 m
Neustadt 20-2
SOKO Wismar
450 m
Alter Hafen
540 m
Restaurant
Eiscafé Bütow
50 m
Restaurant
Bistro am Hafen
490 m
Restaurant
Börner’s Nikolaiblick
400 m
Restaurant
Glut und Rauch
610 m
Restaurant
Alte Garage
670 m
Restaurant
Restaurant Cafe Smile
700 m
Restaurant
Werners Eiscafé
810 m
Restaurant
Asia Nguyen
750 m

Bewertungen vom Pension Am Wassertor

7.6 /10
Sehr gut
388 Bewertungen
Verifizierte Bewertungen  
Entdecken Sie top-bewertete Unterkünfte dank geprüfter Bewertungen von unserer Plattform und Booking.com.
Bewertungen unserer GästeBewertung schreiben
  • G
    Gustav
    Deutschland
    hat 1 Bewertung hinterlassen
    Hat die Bewertung am 15 Nov. geschrieben
    Gut
    Empfiehlt das Hotel nicht
    Lage8.0
    Zimmer6.0
    Service5.0
    Essen5.0
    6.0
    unangenehme Gerüche
    schadhafte Abluft

    Die unmittelbare Umgebung des Zimmers zeigte Mängel durch die Küchenabgase des angrenzenden Restaurants. Grundsätzlich war die Abluft im Bad defekt, was dringend behoben werden sollte! Eine Verbesserung der Außenbeleuchtung wäre ebenso wünschenswert.

    Double Room
  • A
    Anonymous
    Österreich
    Hat die Bewertung am 14 Nov. geschrieben
    Großartig
    Empfiehlt das Hotel
    Lage0.0
    Zimmer0.0
    Service0.0
    Preis/Qualität0.0
    Essen0.0
    Allgemein8.0
    Personal8.0
    Komfort8.0
    Ausstattung8.0
    Sauberkeit0.0
    WLAN0.0
    8.0

    Die Lage!! Und das Preis-/Leistungsverhältnis ist völlig ok!! Blich auf den kleinen Hafen.

    Da ich ein Mann mit etwas Überbreite bin, war der Zugang zum Bett und zur Toilette etwas recht eng!

  • H
    Herbert
    Deutschland
    Hat die Bewertung am 12 Nov. geschrieben
    Sehr gut
    7.0

    Hervorragende Lage mit Parkplätzen in der Nähe.

  • D
    David
    Deutschland
    hat 1 Bewertung hinterlassen
    Hat die Bewertung am 12 Sept. geschrieben
    Sehr gut
    Empfiehlt das Hotel
    Lage9.0
    Zimmer6.0
    Service8.0
    Essen6.0
    7.0
    freundliche Inhaberin
    tolle Tipps
    enge Dusche

    Die Lage ist einfach klasse, nur ein paar Minuten zum Hafen. Die Inhaberin war so freundlich und hat uns tolle Tipps gegeben, wo wir gut essen können. Einziger Wermutstropfen war die enge Dusche, aber das hat uns nicht wirklich gestört 😊

    Double Room
  • Hat die Bewertung am 10 Sept. geschrieben
    Großartig
    8.6

    Die gute Lage und die gute Ausstattung der Ferienwohnung

    Die Prospektwerbung:"Parkplätze stehen im öffentlichen Raum zur Verfügung" ist falsch. Diese Werbung erweckt den Eindruck, dass man bei Bedarf auf einen Parkplatz weitgehen problemlos zurückgreifen kann. In Wahrheit werden Parkplätze in der Wismeraner Innenstadt wie Goldstaub gehandelt und die Parkplatzsuche kann sich sehr schnell zu einem Horrortrip entwickeln. Wer sich das gleich am ersten Urlaubstag nicht antun will, sollte auf ein Hotel mit eigenen Parkplätzen zurückgreifen. Zusätzlich ärgerlich ist, dass die Rezeption auch nicht über ein Klingeln an der Tür sondern nur über Handy zu erreichen ist.

  • R
    René
    Deutschland
    Hat die Bewertung am 09 Sept. geschrieben
    Sehr gut
    7.0

    Das Personal war sehr nett, und öffentliche Parkplätze standen zur Verfügung. Wir sind ins Restaurant Bistro am Hafen gegangen, das sehr nahe am Hotel liegt, um zu Abend zu essen.

  • J
    Johann
    Deutschland
    hat 3 Bewertungen hinterlassen
    Hat die Bewertung am 30 Aug. geschrieben
    Sehr gut
    Empfiehlt das Hotel
    Lage8.0
    Zimmer7.0
    Service8.0
    Essen6.0
    7.0
    zentrale Lage
    vielfältiges Frühstück
    weit entfernter Parkplatz

    Die zentrale Lage ist top, schnell beim Bäcker und im Stadtzentrum. Das Frühstück war echt gemütlich und super vielfältig, sogar mit Salaten, das hat mir gefallen.

    Der Parkplatz war so weit weg, dass ich auf dem Rückweg das Gefühl hatte, einen Marathon gelaufen zu sein.

    Double Room
  • Hat die Bewertung am 29 Aug. geschrieben
    Perfekt
    9.8

    Wir waren nur für eine übernachtung im Hotel. Ich hatte nach der Buchung negative Kritiken im Internet gelesen, und war nach Ankunft angenehm überrascht.Wir bekamen beim Eintreffen Hinweise auf kulturelle Angebote und auch einen Parkplatz gleich am Hotel.Das Hotel liegt direkt am alten Hafen und zum Zentrum sind es nur einige Minuten.Die Deko im Frühstücksraum fanden wir auch originell.

    Etwas komisch fanden wir,dass beim Frühstück auf dem Buffet immer nur klei- ne Schälchen mit Joghurt, Quark und Früchten standen.Diese wurden aber immer wieder nachgefüllt. Insgesamt entsprach das Frühstück unseren Erwartungen.Die kunterbunte Mischung der Frühstücksteller fand ich eher lustig.Ich kann nicht verstehen, wie sich Leute darüber aufregen können.

  • H
    Heinz
    Deutschland
    Hat die Bewertung am 29 Aug. geschrieben
    Perfekt
    9.2

    Viele verschiedene Leckereien zum Frühstück.

  • J
    Johann
    Deutschland
    hat 16 Bewertungen hinterlassen
    Hat die Bewertung am 20 Juli geschrieben
    Gut
    Empfiehlt das Hotel nicht
    Lage8.0
    Zimmer5.0
    Service6.0
    Essen5.0
    6.0
    schlechte Matratze
    winziges Waschbecken

    Leider war das Bett nicht gerade das bequemste, die Matratze war ziemlich durchgelegen und ich hab dadurch Rückenschmerzen bekommen. Insgesamt war das Waschbecken im Bad winzig, was beim Zähneputzen immer wieder zu einer kleinen Überschwemmung geführt hat. Das WLAN hat nur im unteren Stockwerk gut funktioniert, in meinem Zimmer war es kaum nutzbar. Die Frühstücksoptionen waren im Nebengebäude, was etwas nervig war, weil man nicht gleich einen einfachen Zugang hatte und mehrere Infos dazu fehlen.

    Single Room
  • Hat die Bewertung am 19 Juli geschrieben
    Großartig
    8.6

    Es war/ ist einfach/ schlicht und hat (für uns) eine günstige Lage - gewählt haben wir es in erster Linie wegen der Verfügbarkleit zum gewünschten Termin...

    "Nicht gefallen" wäre aus unserer Sicht nicht ganz der richtige Ausdruck, denn unser Aufenthalt war nur kurz - aber wir könnten uns vorstellen, dass Gäste mit den Zimmern nicht nur happy sein könnten. ASn der Größe kann,man nichts ändern- aber renoviert werden sollte zumindest das Zimmer, welches wir bewohnten?

  • Hat die Bewertung am 17 Juli geschrieben
    Perfekt
    9.8

    Malerische Lage, direkt am Hafen. Sehenswürdigkeiten und gute Restaurants in Laufentfernung. Von einem ausgesprochen netten "Damenkollektiv" bewirtschaftete einfache Pension mit nostalgischem Charme.

    "Elaste"- Bettwäsche nur etwas für eingefleischte "Ostalgiker". Frühstück etwas knapp. Der Hinweis auf Parkplätze ist etwas irreführend: öffentliche Parkplätze sind in der Innenstadt verständlicherweise äußerst knapp.

  • E
    Elias
    Deutschland
    hat 14 Bewertungen hinterlassen
    Hat die Bewertung am 10 Juli geschrieben
    Sehr gut
    Empfiehlt das Hotel
    Lage8.0
    Zimmer6.0
    Service6.0
    Essen5.0
    7.0
    gute Lage
    saubere Zimmer
    funktionierendes WLAN
    steile Treppen
    kein Frühstück

    Die Lage ist super, direkt am Hafen und nur wenige Minuten zu Fuß zur Altstadt. Die Treppen sind sehr steil, nicht ideal für Gehbehinderte. WLAN hat gut funktioniert, die Zimmer sind einfach, aber sauber. Ein volles Frühstück gab es nicht, alles müsste man unterwegs suchen.

    Single Room
  • Hat die Bewertung am 09 Juli geschrieben
    Gut
    6.8

    rein gar nichts

    bei der ankunft am hotel war die türe verschlossen und wir standen im regen ca. 8min. bis jemand kam und uns einließ, dann der nächste schock das zimmer befand sich im 2 obergeschoß, die treppen steil und eng,für uns zwei ein riesen proplem da wir eine schwerbehinderung haben. es wurde uns auch nicht geholfen die sachen nach oben zu bringen.dann das zimmer eine frechheit unsauber, überall lagen fusseln und staub herum, den abschuß war dann das sogenannte bad,wie soll mann sich hier waschen fast unmöglich, geschweige zur kloschüßel zu gehen, da muß man die sogenannte dusche aufmachen um die schüßel zu besetzen. man versprach uns auch noch einen parkplatz vor dem hotel wunschtraum nur für anlieger mit ausweiß, kosten auf dem öffendlichen parkplatz am tag 24€

  • G
    Gerhard
    Deutschland
    hat 1 Bewertung hinterlassen
    Hat die Bewertung am 04 Juli geschrieben
    Großartig
    Empfiehlt das Hotel
    Lage10.0
    Zimmer8.0
    Service9.0
    Essen5.0
    8.0
    gemütliches Bett
    sauberes Zimmer
    funktionierendes WLAN
    steile Treppe
    fehlende Fächer

    Gemütliches Zimmer in super Lage!

    Also, das Zimmer war echt gemütlich, so a richtig großes Doppelbett, wo ma gut drin schlafen kann. Das Badezimmer war auch ordentlich und sauber, und die Handtücher ham wir einfach nicht gebraucht. WLAN hat tadellos funktioniert, und die Einrichtung war einfach total heimisch, perfekt für uns.

    Allerdings musste ma echt aufpassen bei der steilen Treppe, die war a bissal knifflig. Insgesamt gab's im Schrank nur a Kleiderstange, keine Fächer zum Verstauen.

    Double Room

FAQ zum Pension Am Wassertor

Wie weit ist das Pension Am Wassertor vom Stadtzentrum entfernt?
Das Pension Am Wassertor befindet sich im Stadtviertel Old Town.
Gibt es gastronomische Einrichtungen in der Nähe dieses Hotels?
In der Nähe dieses Hotels können Gäste ein kulinarisches Erlebnis im Restaurant Gottfrieds und Fischspezialitäten genießen, das sich nur einen 9 Gehminuten entfernt befindet und deutsche Gerichte anbietet.
Wie sind die Stornierungsbedingungen im Pension Am Wassertor?
Kostenlose Stornierung ist im Pension Am Wassertor möglich.
Stellt das Pension Am Wassertor einen Reinigungsservice zur Verfügung?
Ja, das Pension Am Wassertor bietet einen Wäscheservice, eine Trockenreinigung und einen Reinigungsservice an.
Zimmer und Preise ansehen
Anreise
Ihr Datum
-
Abreise
Ihr Datum
Zimmer und Gäste2 Gäste, 1 Zimmer